Eine Band aus Philadelphia, Pennsylvania, veröffentlicht ein knallhartes Screamo-Album und mit an Bord ist eine Violinistin. Spannend!
Ich sage es gleich vorweg: Das ist das Screamo-Album des Jahres. Was »Lástima« hier abliefern, ist ein grandioses Feuerwerk und mittendrin die Violine von »Thuy Nguyen«. Den Titel des Albums kann man dem Sänger abnehmen, denn auf »A Pain Bloomed From My Lungs« ist diese Qual zu merken, die sich immer mehr aufbaut.
Ich habe mich gefragt, wie eine Violine zu Screamo passen soll, aber die Frage wurde mit diesem Album perfekt beantwortet. Es ist geil. Und das für mich wirkliche Kunststück, welches die Violinistin vollbringt, ist, dass sie es schafft, sowohl die Härte abzumildern, also freundlicher zu gestalten, als auch die brutalen Stellen zu verstärken. Immer so, wie es der Song benötigt. Sagenhaft!
Ich bin ganz hin und weg, auch wenn Screamo sonst nicht meine Region im Metal ist. Dieses Album aber passt. Und es ist ein Debütalbum. Die Band habe ich mir auf meinen Merkzettel geschrieben und in die Mediathek aufgenommen.
